Kühe gehen zum Schutz ihrer Klauen durch ein Wasserbad.

Traditionell innovativ

Die neue Generation der Milchhygiene

Seit mehr als 110 Jahren steht für eimü® die Gesunderhaltung der Kuh im Mittelpunkt allen Schaffens. Die Entwicklung zukunftsweisender Pflegeprodukte von höchster Qualität, entwickelt und hergestellt in Deutschland, ist der tägliche Anspruch. Mit viel Engagement und Leidenschaft stellt sich eimü® Tag für Tag den neuen Herausforderungen der landwirtschaftlichen Betriebe und produziert hochwertige Hygienelösungen zum Schutz des Euters und der Klauen.

www.eimue.de

Kunde
Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG

Disziplinen
_ Logodesign
_ Corporate Design
_ Editorial Design
_ Fotoshooting
_ Verpackungsdesign
_ Illustration

Willkommen im Morgen

Beauftragt mit dem Refresh des Unternehmensauftrittes, präsentiert sich die Traditionsmarke eimü® in neuem Gewand – mit frischem, zeitgemäßen Design, einer modernen eimü®-Kuh und einer individuellen Bilderwelt, die im Rahmen eines Fotoshootings mit dem Fotografen Oliver Franke live im Kuhstall entstanden ist. Eine dynamische Wabenstruktur symbolisiert den Schutz und findet als grafisches Element vielseitig Anwendung. Frische Farben und Bilder mit Duotone-Effekt spiegeln die moderne Unternehmenskultur wider. Verpackungen, Etiketten, Image- und Produktbroschüren sowie verschiedenste Werbemittel zeigen, wie sich das Corporate Design perfekt umsetzen lässt.

#protecting cows #kuhwohl #madeingermany #gesundekühe #seit1910 #innovativ #verpackungsdesign

Markenlogo

Das Logo der Marke eimü® ist das zentrale Element für den einheitlichen Auftritt und die Kommunikation nach innen und außen. Es besteht aus den drei Bestandteilen:

Wortmarke / Bildmarke / Claim

Das Herzstück des Logos ist das Signet in Form einer freundlich zwinkernden Kuh, die seit Jahrzehnten als Sympathieträger für die eimü®-Produkte wirbt und als Identifikationsfigur einen hohen Wiedererkennungswert im Branchenumfeld besitzt.

Die lächelnde eimü®-Kuh vorher

Die zwinkernde eimü®-Kuh neu

Inverse

Schutzzone

Typografie und Farbwelt

Hausschrift ist die Proxima Nova. Sie wurde von dem Schriftdesigner Mark Simonson mit dem Ziel entworfen, die Lücke zwischen Futura und Akzidenz Grotesk zu schließen. Entstanden ist eine klare, unaufdringliche Hybrid-Schrift aus harmonischen, ausgeglichenen Proportionen und geometrischer Anmutung. Für ein international agierendes Unternehmen wie die Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG besticht die Proxima Nova zudem dadurch, dass sie von mehr als 100 Sprachen unterstützt wird.

Verpackungsdesign