Nordsee-Masterplan

Ausgangslage, Aufgaben und Markenstrategie

Der Tourismus zählt nach wie vor zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren für die Westküste Schleswig-Holsteins. Ein detaillierter Blick auf den Ist-Zustand und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen sind daher von überragender Bedeutung. Die fundierten Zahlen lieferte das Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT) GmbH, entstanden ist der Nordsee-Masterplan 2024 – 2030 als Arbeitsgrundlage für die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS). Dabei wird die Ausgangslage des Tourismus an der Nordsee Schleswig-Holstein beschrieben und bewertet, der Handlungsrahmen definiert und zu bearbeitende Maßnahmenbedarfe ermittelt.

www.nordseetourismus.de

Kunde
Nordsee-Tourismus-Service GmbH

Disziplinen
_ Editorial Design
_ Illustration

Über den Markt, die Marke und die Maßnahmen

Mit der Gestaltung des Nordsee-Masterplans beauftragt, galt es, die vielen Zahlen und Fakten so zu präsentieren, dass die Leserschaft nicht erschlagen wird. Marginalien fassen daher die Essenzen der Texte auf den Punkt zusammen. Diagramme und Tabellen überzeugen mit klarer Farbgebung. Thematisch passende Nordseemotive lockern die Seiten auf und kurze Zusammenfassungen beschließen die einzelnen Kapitel. So entscheidet jeder für sich, ob oder bei welchen Themen er inhaltlich in die Tiefe geht. Für die, die über sehr wenig Zeit verfügen, wurde der Masterplan zudem in einer Kurzfassung erstellt. Der gesamte Nordsee-Masterplan steht hier zum Blättern und Download bereit.

#zahlenundziele #nordseestrategie #diagramme #tabellen #marktfaktoren

Der Nordsee-Masterplan präsentiert wichtige Zahlen und Fakten.
Exemplarische Innenseite des Nordsee-Masterplans.